Über uns

Hören mit Leib uns Seele

Paul KahnertPaul Kahnert

Paul Kahnert

Hörakustiker-Meister
Inhaber

Ralf StämmeleRalf Stämmele

Ralf Stämmele

Hörakustiker-Meister
Filialleiter Dübendorf

 

LIEBE LESERINNEN,
LIEBE LESER

Unser Magazin soll Sie auf Ihrem persönlichen
Weg zum besseren Hörenunterstützen.

Die Natur hat mit dem Gehör ein Meisterwerk erschaffen.

Jedes Detail ist perfekt in Form und Funktion aufeinander abgestimmt und lässt eine Vielfalt von Sinneseindrücken entstehen. Sinneseindrücke, die Hören zum Erlebnis machen.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, durch Hörsystemlösungen Menschen jene Erlebnisse zu bewahren, die ihr Leben lebenswert machen.

Hören ist Lebensfreude
Was wüssten wir von der Welt, ohne sie hören zu können? Wie sollten wir Sprache erlernen, uns verstehen und austauschen?

Das Gehör beschützt uns und hilft uns bei der Orientierung im Raum. Es ist ein wahres Wunderwerk der Natur, ein hochkompliziertes System. Doch seine Leistungsfähigkeit ist nicht unendlich.

Heute lebt etwa jeder vierte Bürger mit einer leichten bis mittleren Minderung seines Hörvermögens.

Folgen eines Hörverlustes
Lässt das Hörvermögen nach, verändert sich das Leben.

Informationen gehen verloren, in Gesprächen muss oft nachgefragt werden. Zuhören wird zur Kraftanstrengung. Es kommt zu Missverständnissen und zu irritierenden Situationen, welche mit der Zeit verunsichern und belasten.