20 Jahre Hörhuus Hörgeräte, Stäfa

Die führenden Marken für jedes Budget

Der unabhängige Hörakustiker Paul Kahnert führt seit 20 Jahren die Marken aller führenden Hörgerätehersteller in seinem Geschäft an der Bahnhofstrasse 5. Hier erhält man für jedes Budget das passende Gerät der neusten Technologie. Unterstützung erhält Paul Kahnert seit zweieinhalb Jahren von seinem Sohn Pascal Kahnert.

Alle Neuheiten 

Als unabhängiger Hörakustiker hat Paul Kahnert auch dieses Jahr wieder alle Neuheiten im Programm. Er ist mit allen führenden Hörgeräteherstellern Verbindungen eingegangen, so dass das «Hörhuus» eine breite Palette für jedes Portemonnaie anbieten kann. «Auch für Spezialfälle kann ich immer ein geeignetes Produkt empfehlen», hält der Inhaber fest. Mit seinem Konzept der Unabhängigkeit sei er seit 20 Jahren erfolgreich tätig. «Ich lebe nicht von der Marge, sondern von meinen zufriedenen Kunden», freut sich Paul Kahnert über sein Jubiläum. Unterstützung erhält er seit zweieinhalb Jahren von seinem Sohn Pascal Kahnert. Dieser mache im Laufe dieses Jahres die Prüfung zum Hörakustiker. «Ich werde zwar noch zehn Jahre arbeiten, aber die Nachfolge ist bereits geregelt», lacht der Inhaber des «Hörhuus».

yfgb
Pascal und Paul Kahnert kümmern sich kompetent um Ihre Kunden

Spezialaktion zum 20. Jubiläum von Höerhuus in Stäfa

Die neusten Produkte mit der besten Technologiestufe erhalten Sie jetzt zum Preis der nächsttieferen Technologiestufe.

Erst kürzlich informierten wir die Besucher unserer Webseite darüber, welche Fähigkeiten das Nexia besitzt, das neuste und fortschrittlichste Hörgerät vom Hersteller ReSound:

News Artikel: Gründe, warum Sie sich für ReSound Nexia entscheiden sollten

Denn das ReSound Nexia ist das erste Hörgerät von ReSound, das mit Auracast (Information zu Auracast hier) arbeitet, der nächsten Generation von Bluetooth®, die die Welt benutzerfreundlicher und zugänglicher machen wird.

Erfahren Sie mehr auf der Produktseite auf unserer Website: ReSound Nexia bei Hörhuus

Zum 20. Jubiläum von Hörhuus gibts eine spezielle Aktion zu einem der besten und modernsten Hörgeräte: das ReSound Nexia

Unabhängiger Hörberater

Der Inhaber des «Hörhuus», Paul Kahnert, ist einer der wenigen Hörakustiker, der heute noch unabhängig ist. «Die meisten Hörgerätehersteller streben Exklusivverträge mit den Akustikern an. Aber für mich ist es wichtig, der Kundin oder dem Kunden das Gerät empfehlen zu können, das am besten zu seinen Bedürfnissen passt – unabhängig vom Hersteller.» 

Er führt immer mindestens vier verschiedene Hörgerätehersteller im Programm. «Die Hörgeräte der neusten Technologie haben eine viel höhere Rechenleistung. Dadurch erkennen sie besser und schneller, in welcher Situation man sich befindet», erklärt der Hörakustiker. Das Hörgerät reagiert auf jede Geräuschkulisse, je nachdem ob man sich beispielsweise in einem Café mit lauten Umgebungsgeräuschen, in einer Sitzung oder bei einer Wanderung aufhält. 
Die Neuheiten der Hersteller arbeiten alle mit Akkutechnologie. «Ein Akku hat eine höhere Betriebsspannung, dadurch sind die Chips leistungsfähiger. Da kann eine Batterie nicht mithalten.» 

Beratung ist das A und O 

«Meist warten die Kunden sehr lange, bis sie sich ein Hörgerät anpassen lassen. Und je länger man wartet, desto mehr Mühe bereitet die Angewöhnungsphase», weiss Paul Kahnert. Immerhin habe sich die Wartezeit von früher zehn Jahren auf sieben verkürzt, aber dies sei immer noch viel zu lang. Wenn man merke, dass man nicht mehr so gut höre, solle man den Schritt wagen und sein Gehör überprüfen lassen. 
Ich verwende komplett neue Messtechniken, die es mir erlauben, das Hörvermögen der Kundschaft exakt zu analysieren.» Eine Beratung im «Hörhuus» ist unverbindlich und bedeute auch nicht, dass man nach einem Hörtest gleich ein Hörgerät brauche. Die Kundinnen und Kunden haben zudem immer die Möglichkeit, die Hörgeräte zuerst zu testen. Der Hörakustiker ergänzt: «Je nach Hersteller ist der Klang anders, da bei jeder Marke unterschiedliche Verarbeitungsstrategien dahinterstecken. Wenn man einen komplexen Hörverlust hat, ist es sehr wichtig, unterschiedliche Systeme auszuprobieren.»